Direkt zum Hauptbereich

Fortschritte sind sichtbar und ich wundere mich immer wieder

Mein Kissenbezug macht Fortschritte und ich bin , bis jetzt noch recht begeistert. Ich hoffe das hält dann auch an, wenn ich auf der Maschine mit beiden Betten stricke.





Aber ich brauche wirklich immer noch keine Gewichte zum Stricken und das finde ich eigentlich ganz schön. Obwohl ich denke, ich werde vorne an den ersten Maschen ein kleines Gewicht dranhängen, damit ich das nicht nach unten halten muss. Es kann dann schon mal sein, das die Masche dann doch von der Nadel hopst und ich denke der Einfachheit halber ist dann ein Gewicht doch ganz hilfreich.

Wie man sieht kommt das Muster auch sehr schön raus. Ich muss nur immer ganau aufpassen wo ich die Maschen umwandeln muss. Aber ich finde das ist ein sehr schönes Muster und das wird bestimmt ganz nett aussehn.

Bis jetzt bin ich auch noch ganz angetan von meiner Passap und ich hoffe das wird sich auch nicht ändern wenn das zweite Bett dran ist. Ich weiß das ja nun schon durch recherchen im Internet, das die Schlitten bei dieser Maschine von Haus aus nicht so leicht gleiten, wie bei anderen. Und ich hoffe das  es mit dem zweiten Schlitten zusammen nicht all zu schwierig wird, weil dann müsste ich mich von ihr trennen (leider). Also Daumen drücken und Stoßgebete schicken.

Ich konnte mich auch noch nicht dazu durchringen, das zweite Bett sauber zu machen, aber es nützt nix, ich muss da mal bei. Nur ich hab einfach keine Lust wieder 2 Tage dazusitzen und mir die Finger dreckig zu machen.

Ach übrigens, mein Ersatzteil für 40 Euronen aus Kanada ist leider auch noch nicht da. Ich bin mal gespannt ob das noch kommt und was das dann ist, denn das Ersatzteil, was mir gefehlt hat für diese Maschine, habe ich für 1 Euro bei Ebay bekommen. Also ich bin gespannt. Aber ich bin froh das ich die Maschine jetzt benutzen kann, und ich hoffe ich komme auch bald über diese Anfangs-Schwiereigkeiten hinweg, dass ich dann anfangen kann Socken und so etwas zu stricken, da freu ich mich schon drauf. Allerdings fehlen mir für Socken noch Umhängekämme, aber ich denke die werde ich auch noch bei ebay finden.

Wenn ich bedenke wie lange das gedauert hat, bis ich überhaupt auf meiner Bond Maschine stricken konnte, da bin ich mit der Passap ja schon richtig flott am arbeiten. Bei der Bond klappte zu Anfang überhaupt nix, aber mittlerweile haben wir beide uns sehr gut angefreundet. Und ich denke das nächste Projekt mach ich dann auch wieder mit der Bond. Ich möchte gerne einen Afghan oder so etwas stricken. Ich hab da auch noch Baumwolle die weg muss und von der Farbe her würde das gut passen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle Anfang ist klein

Hallo an alle Stricker und Strickerinnen da draußen, ich habe mir gedacht, ich mache aus meiner Not eine "Selbsthilfegruppe" und fange an einen Blog zu schreiben. Ich bin seit ca. zwei Jahren die stolze Besitzerin einer Singer Bond Junior Strickmaschine und habe es nach vielen vergeblichen Versuchen, geschafft etwas auf der Maschine herzustellen. Das war ein Pullunder für meine Mutter, den sie auch stolz trägt. Danach folgten Socken, Handschuhe, Socken, noch ein Pullover, und jede menge Schals. Also Sachen die recht einfach gehen. Jetzt im Moment bin ich an einem Tuch dran. Das ist erst die eine Seite des Schals, es ist ein drei Eckstuch, was aus zwei Teilen gestickt wird. Dies ist ein Muster, was ich auf der Internet-Seite von Bond America gefunden habe. Viele Muster für die Strickmaschine habe ich mir mühsam aus dem Internet zusammen gesucht, da diese Maschine anscheinend zuletzt in den 90er Jahren verkauft und gebaut wurde. Deutsche Seiten hier zu gibt es so ...

Huhu ich bin noch da.....

 Ich war grade mal dabei, ein bisschen Houskeeping auf meinem Account zu machen und habe dabei festgestellt, dass es doch Menschen gibt, die über meinen kleinen Blog stolpern.  Das freut mich, also bleibt er erst einmal online.  Strickmaschinen technisch ist es sehr ruhig. Ich hoffe das ist im nächsten Jahr mich mal wieder um meine Schätzchen kümmern kann. Ich habe immer noch meine Singer  und die Passau Combi. Im Moment schlägt mein Herz eher für meine Nähmaschinen.  Ich bin nach wie vor fleißig am Nähen und nehme auch dieses Jahr wieder am Adventskalender von farbenmix teil. Damit habe ich eigentlich angefangen Taschen zu nähen. Vorher habe ich nur Kleidung genäht. Es ist immer wieder spannend etwas zu nähen, von dem man noch nicht weiß, wie es am Ende aussehen wird. Die Tasche dieses Jahr ist schon eine etwas größere Herausforderung, da sie sehr kurvig ist. Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Besonders hat mich bei der Tasche dieses Jahr gefreut,...

ich kann jetzt auch in Runden :-)

Ich habe es geschafft und habe doch tatsächlich ein tragbares Paar Socken zustande gebracht. Auf dem unteren Bild, das entspricht mehr der Farbe der Wolle. Es handelt sich dabei um Wolle, die ich über ebay ersteigert habe. Einen ganzen Karton voll Wollreste ca. 6 Kilo. Leider scheint diese Wolle entweder schon mal verstrickt gewesen zu sein, weil wie man auf dem oberen Bild sehen kann sind da so ab und zu silberne Fäden in der Wolle. Ich habe schon beim aufwickeln auf die Kone versucht, die abzuzuppeln, was mir aber nicht so ganz gelungen ist.  Auf alle Fälle freue ich mich wie ein Schneekönig über das Ergebnis. Eine, wie ich finde, sehr schöne Socke, und wenn ich bedenke, dass ich für eine Socke ca. 30 Minuten gebraucht habe, reine Strickzeit und dann vielleicht noch einmal ca. 5 Minuten zum zusammennähen. Muss ich sagen, das ging dann wirklich ratzfatz. Auf der Bond hat das einwenig Länger gedauert. Ich habe mich heute auch rangetraut und habe nach der Betriebsanle...